Jetzt wird´s bunt!

"Experimente antworten“ erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit

Bild

Moni Mol und Leo Licht, so heißen die beiden Maskottchen, die Schülerinnen und Schüler durch den Wettbewerb begleiten. In der aktuellen Wettbewerbsrunde wurde, ganz gemäß dem Motto, mit Farbstoffen experimentiert und eigene Kunstwerke hergestellt. Es galt dabei sowohl naturwissenschaftlich zu arbeiten als auch kreativ und künstlerisch zu sein. Eine perfekte Mischung für die begeisterten Jungforscherinnen und Jungforscher.

Besonders erfreulich ist dabei, dass die meisten Teilnehmenden auch schon die erste Wettbewerbsrunde bearbeitet und eingereicht hatten. Der Schulleiter des GMI, Christoph Strödecke, und OStR Bichler Dominik gratulieren Emilia, Katharina, Maja, Elena, Erik, Anna-Lena und Maximilian (Jgst. 5) sowie Erik, Alexander (Jgst. 6) und Mia (Jgst. 7) zu ihren tollen Leistungen und geben Ihnen mit auf den Weg, dass die Aufgaben zur Sommerrunde schon verfügbar sind.