Fulminante Fusion von Literatur und Magie

Büchertalk verzaubert Gäste

Bild1

„Wann findet der nächste Büchertalk statt?“ Als diese Frage am Ende der Veranstaltung aus dem Publikum an die Gastgeber gestellt wurde, war klar, dass dieses neue Format der Leseförderung ein voller Erfolg war. Unsere kompetenten Literaturlotsen aus der Bücherei-AG, Katharina, Lili, Neele (Jg. 11) und Johannes (Jg. 9), hatten mit Frau Christa zu einem Abend eingeladen, an dem drei Romane besprochen wurden. Souverän und interessant führten die Vier durch den Abend, stellten die Romane zusammenfassend vor und interviewten die eingeladenen Gäste. Denn Frau Cornelia Treml, Englisch- und Geschichtslehrerin, sowie Herr Stephan, Mitglied des Elternbeirats, nebst seiner Tochter Gloria (AG-Mitglied) standen jeweils für ein Buch Pate und waren sehr gerne zu einem fachkundigen Büchertalk bereit. Es entwickelten sich wunderbare Gespräche über die Romane und die Lesefreude generell, sodass schnell deutlich wurde, welche Literaturkompetenz auch die Gäste mitbrachten.

Bild2Zudem bereicherte das Vater-Tochter-Gespann Stephan den Abend durch zwei Zaubershows.

Ein Gewinn war aber auch das Publikum, das rege mitdachte, mitmachte und lachte. Die Bücherei-AG dankt für den Besuch und hofft auf ein baldiges Wiedersehen. Denn wenn nach dem nächsten Termin gefragt wird, macht uns das Mut, weiterhin mit dem Lesefieber infizieren zu wollen.

Ein großes Dankeschön geht an die genannten Mitglieder der Bücherei-AG. Das habt ihr mit Bravour gemeistert!