Auf dem Aktienmarkt zuhause ...

... Schülerinnen und Schüler des GMI gewinnen beim Planspiel Börse im Landkreis

bild

Lukas Loderer und Brandon Schmidt aus der Klasse 11c haben mit ihrer Gruppe „Lodi u. Schmiddi inc.“ beim Planspiel Börse der Sparkasse Dachau noch vor dem Josef-Effner-Gymnasium den ersten Platz im Landkreis errungen. Trotz der weltweit turbulenten Aktienmärkte zeigten sie ein ausgezeichnetes Gespür für den Handel.
Auch Sophia Denk, Antonia Korthals und Alessia Sacha holten einen vorderen Platz. Die Geehrten wurden am 27. Februar von der Sparkasse empfangen und erhielten Preise, gefolgt von einem Kinobesuch. Beim Planspiel erhalten Schüler ein fiktives Startkapital von 50.000 €, um Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln und den größtmöglichen Gewinn zu erzielen.