Schülerinnen und Schüler laufen gegen den Hunger in der Welt

GMI spendet 6700 Euro

bild1

Schüler helfen Schülern weltweit – unter diesem Motto stand der erste Spendenlauf des GMI im Oktober 2023. Federführend hatte die Oberstufenschülerin Esther Knapp gemeinsam mit den beiden Stufenbetreuerinnen Ulrike Bielefeld und Sabine Landzettel die Planung des Spendenlaufs übernommen. Der Erlös des Laufs sollte der Hilfsorganisation „Schulen gegen den Hunger“ zugutekommen, die sich für das Wohl von Kindern weltweit einsetzt. Unterstützt von Sofia-Rebecca Vaida und Tamina Weissenborn luden die Organisatorinnen nicht nur zur aktiven Teilnahme am Spendenlauf ein, sondern warben auch für die finanzielle Unterstützung der Läufer.

bild2Untermauert wurde die Veranstaltung durch den interaktiven Vortrag der Vertreter von „Schulen gegen den Hunger“, der am Vormittag alle Mitglieder der Schulfamilie auf die Not der Kinder weltweit aufmerksam machte. Am Nachmittag starteten die engagierten Läuferinnen und Läufer, die der neue Schulleiter Christoph Strödecke als „Frontrunner“ anführte.

Insgesamt konnten somit 6.700,20 Euro an Spenden eingenommen werden, die dazu beitragen, Mangelernährung zu bekämpfen und Zugang zu sauberem Wasser und gesundheitlicher Versorgung in 55 Ländern und Regionen der Welt zu ermöglichen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das großartige Engagement der Läuferinnen und Läufer sowie die zahlreichen Spenden aller Sponsoren!