Skip to main content
schule

Krapfen, Donuts und jede Menge Musik 

Beim Unterstufenfasching 2024 sind über 300 Schülerinnen und Schüler mit dabei 

bild1

Wie es inzwischen am GMI Tradition ist, wurde auch in diesem Jahr am „Unsinnigen Donnerstag“ eine Faschingsparty für die 5. und 6. Jahrgangsstufe ausgerichtet. Die 28 Tutorinnen und Tutoren der fünften Klassen kümmerten sich um Verpflegung, Musik, Spiele und gute Laune – unterstützt wurden sie dabei von der Unterstufenbetreuerin Frau Bielefeld. 

Der Andrang war riesig und die Aula gut gefüllt, als sich Scharen von Rittern, Piloten, Erdbeeren, Prinzessinnen, Pommes und Harry Potters für einen Donut oder Krapfen und ein Freigetränk anstellten. Am Ende blieb von 180 Krapfen und 160 Donuts kein einziger mehr übrig. Dass die Chips, Flips und Nachos reißenden Absatz fanden, versteht sich irgendwie von selbst, aber dass auch die Äpfel, Mandarinen und Bananen gegessen wurden, spricht für den erlesenen Geschmack unserer Unterstufe. 

Zu Faschingsmusik wurde dann Limbo getanzt, eine Polonaise zog durch die Aula, es wurden weitere Tanzspiele angeboten und ein Kostümwettbewerb veranstaltet. Besonderes Highlight war wie bereits im letzten Jahr das gemeinsame Tanzen auf den Tischen, wobei wir dankbar sind für die stabile Bauweise derselben. 

Wir hoffen, dass es allen Beteiligten Spaß gemacht hat, und freuen uns auf nächstes Jahr! 

bild2

 

schule