schule

Wir sind wieder da!

Das Sommerkonzert 2022 war ein voller Erfolg!

IMG 20220707 214807 2Vor einem begeisterten Publikum boten die Ensembles und Solisten des GMI nach dreijähriger Pause endlich wieder ein Sommerkonzert. Die lange Pause hatte der Begeisterung keinen Abbruch getan: Voll motiviert gaben die Schülerinnen und Schüler ihre Darbietungen zum Besten.

Das Orchester präsentierte schwungvolle Tänze: einen slawischen Furiant, eine Polonaise sowie eine ukrainische Polka; von den Jazz Cookies konnte man kubanische Rhythmen hören und die Jazz Cake Bigband rockte den Elton John Klassiker I´m still standing.

Die Chöre begeisterten sowohl durch stimmliche Prägnanz als auch durch Bühnenpräsenz: Sorgfältig ausgefeilte Choreografien mit ausdrucksvoller Mimik und Gestik unterstützten die vielfältigen musikalischen Darbietungen von Pop bis Ethno, von ruhig-besinnlich über frech-fetzig bis zu heiter-komödiantisch!

IMG 0544 2

Klangvoll wurde die Schönheit der Erde besungen, das Publikum wurde mit einer effektvollen Bühnenshow zum ABBA-Song Mamma Mia mitgerissen. Schauspielerisches Talent zeigten die jungen Chorsänger*innen auch bei der Anmoderation ihrer Stücke, so zum Beispiel beim Four Chord Song, einem Medley vieler bekannter Popsongs, oder auch in einer äußerst humoristischen Szene, die die jüngsten Chorsänger*innen ihrem Lied The Rhino voranstellten! Technisch und stimmlich ausgereift gab es auch mehrere solistische Beiträge der Oberstufenschüler*innen zu hören; ausdrucksvoll und bewegend die Performance zu Baba Yetu, dem afrikanischen Vater unser.

IMG 0610So fühlte man sich bestens „entertained“, bis zuletzt alle Mitwirkenden zusammen noch einmal auf die Bühne kamen zum gemeinsamen „Schrei nach Liebe“!

Es war ein überaus gelungener musikalischer Abschluss dieses Schuljahres, über den sich alle Beteiligten nach der langen Corona-Durststrecke riesig freuten!

schule