schule

Ein Blick ins Schaufenster

Bücherei-AG dekoriert zum Roman „Seawalkers“

IMG 1572Es tummeln sich Delfin und Hai neben Puma, Bison und Rothörnchen in der Auslage. Und jeder Bücherwurm weiß sofort, was da los ist: Es kann sich hier nur um Figuren aus den Jugendbüchern „Woodwalkers“ und „Seawalkers“ handeln. Netterweise hat die Buchhandlung „Bücher bei Beck & Boy“ aus Markt Indersdorf der Bücherei-AG die Chance gegeben, das Schaufenster passend zum Erscheinen des zweiten Bandes der „Seawalkers“ von Katja Brandis zu dekorieren.

Das war eine ganz besondere Gelegenheit, bei der auch Werke des Fanart-Wettbewerbs mit ausgestellt wurden. Besonders gelungen ist auch ein Puma-Plakat, das man sich dort für ein Foto vors Gesicht halten kann, um sich selbst als Gestaltwandler abzulichten.

IMG 1563Da Frau Beck sogar so aufmerksam war, Fotos der Auslage an den Arena-Verlag zu senden, wurde den AG-Teilnehmern zusätzlich noch ein großes Geschenk gemacht. Denn der Verlag der Romane zeigte sich so begeistert von der Aktion, dass er einige Bücher und Seawalkers-Ketten schickte und zudem die Autorin informierte. Auch diese war sehr angetan von diesem kreativen Schülerengagement und sendete gerne weitere Bücher, CDs, Plakate und viele Autogrammkarten! Was für eine Freude für unsere begeisterten Bücherfans! Die AG bedankt sich sehr und findet einmal mehr: Lesen lohnt sich!

schule