schule

Greg am GMI

Kreativwettbewerb der Bücherei-AG zu „Gregs Tagebuch“

Greg Sieger2021 115 Bände sprechen für sich. Die Buchreihe „Gregs Tagebuch“ kennt fast jeder. Manch ein Erwachsener stöhnt, dies sei kein richtiges Jugendbuch, weil so viele Comiczeichnungen enthalten sind. Aber gerade dies fasziniert uns doch! Und die meisten haben schon selbst Greg und seine Kumpel gekritzelt!

Der Kreativwettbewerb der Bücherei-AG „Lesefieber“ nutzte die Begeisterung für diese lustigen Geschichten und die Zeichnungen aus.

Stell dir vor, jemand Cooles wie Greg Heffley wäre hier an unserer Schule! Unter diesem Motto waren die Schülerinnen und Schüler aufgefordert, in einem Fanart-Wettbewerb Greg ans GMI zu holen und ihn als Zeichnung an unserem Gymnasium zu fotografieren.

Und junge Autoren unserer Schule waren wieder zu einem Fanfiction-Wettbewerb eingeladen und schrieben Geschichten: Greg im Zoo, Greg auf Safari, Greg zusammen mit Rupert und auch Greg bei uns am GMI. Da saß dann Greg schlotternd vor offenem Fenster, bis die Rettung in Form der GMI-Decke kam! Rupert übertrieb es aber in seiner langsamen Art und schleifte die Decke beständig auf dem Boden hinter sich her, bis sie so voller Kleinstlebewesen war, dass sie alleine laufen konnte!

Wer die Geschichten lesen und anschauen will, kann sie in der Bücherei bestaunen. Einen ersten Eindruck zu Greg am GMI gibt es aber schon hier in unserem kleinen Film. Wenn wieder Präsenzunterricht stattfindet, könnt ihr auch gerne mit den von den AG-Teilnehmern gebastelten Pappaufstellern, die im Film zu sehen sind, in der Bücherei ein Selfie machen.

Und hier noch die Wettbewerbsgewinner:

Fanfiction: Natalie Dietsch, Anielle Escot, Antonia Glas, Kristina Lucic, Line Nolte

Fanart: Lena Riedl, Mirjesa Shehu

Die Bücherei-AG bedankt sich bei allen, die so tolle Geschichten, Zeichnungen und Fotos eingereicht haben! Ein besonderer Dank geht an Frau Dr. Kistler, die ihre Klasse zu Greg-Geschichten animierte und selbst bewundernswert lustig schrieb und zeichnete! Wir hatten viel Spaß!

schule