schule

GMI richtet erstmals Forscherklasse ein

Weiterer Schritt zur MINT-freundlichen Schule

Jetzt steht es fest: Das GMI kann im Schuljahr 2020/21 erstmals eine Forscherklasse in der Jgst. 5 einrichten. Das Angebot traf auf großes Interesse bei der Anmeldung der Viertklässler für unsere Schule.

Nun kann es also im September losgehen mit dem Ablegen eines Laborführerscheins, mit der Entnahme und Analyse von Bodenproben, mit Experimenten mit Kristallen und kristallinen Strukturen oder mit einer Einführung in die Robotik. Die betreuenden Lehrkräfte sind mindestens so gespannt wie ihre Schülerinnen und Schüler auf all das Neue, das sie da ausprobieren können.

Nähere Infos zur Forscherklasse gibt es hier...

Das Angebot ist ein Element des MINT-Konzepts, das wir am GMI zur Stärkung und Sichtbarmachung unseres naturwissenschaftlichen Profils entwickelt haben und mit dem wir uns nun auch um die Auszeichnung als "MINT-freundliche Schule" bemühen.

schule