Skip to main content
schule

 

Moderne Schule GMI

Jedem Betrachter unseres Schulgebäudes sticht sofort dessen moderne Architektur ins Auge. Der gesamte Bau präsentiert sich mit klaren Linien und Formen, er wirkt hell und weit und er setzt ein Ausrufezeichen hinein in die Landschaft des Glonntals.

Auch die recht gute Ausstattung macht das Leben und Arbeiten am GMI angenehm. Die Schule verfügt über moderne Fachräume, eine schöne Schülerlesebücherei, eine Dreifachturnhalle und weitläufige Außenflächen mitten im Grünen.

Nach einem Ausbau von Räumlichkeiten in den Jahren 2016 und 2017 konnten wir attraktive Intensivierungs- und Gruppenräume, einen "Raum der Stille", einen zusätzlichen Aufenthaltsbereich für Schülerinnen und Schüler während der Pause und mehrere Arbeits- und Besprechungszimmer hinzugewinnen. Damit wurde die Aufenthaltsqualität im Schulhaus noch einmal deutlich verbessert.

Seit Beginn des Schuljahres 2019/20 dürfen wir auch ein attraktives, in Holzständerbauweise auf dem Schulgelände neu errichtetes Gebäude für die Offene Ganztagsbetreuung nutzen.

Seit dem Schuljahr 2023/24 stehen durch den modular erbauten Erweiterungspavillon zehn weitere, moderne Klassenzimmer, zwei Fachräume für den Natur- und Technikunterricht sowie ein zusätzlicher Raum für die offene Ganztagsbetreuung zur Verfügung.

Nachfolgend einige Fotos, die dem Betrachter einen ersten Eindruck bieten können. Bitte klicken Sie dazu auf die Pfeile im Bildrand.

schule