top-wettbewerbe

Erfolgreiches Debüt

GMI-Schwimmerinnen  erreichen Podestplatz bei Jugend trainiert für Olympia 

IMG-20180409-WA0000Es war eine Premiere, aber eine ausgesprochen erfolgreiche: Sieben Schwimmerinnen aus den Jahrgangsstufen 5–7 am GMI nahmen erstmals beim Bezirksfinale für Jugend trainiert für Olympia in Ingolstadt teil und erreichten in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2005 bis 2007) gleich einen Podestplatz .

Fünf Staffeldisziplinen mussten von unseren Mädchen bewältigt werden. Die stellten sogar für die Vereinsschwimmerinnen unter ihnen eine echte Herausforderung dar, weil es vor dem Wettkampf keine Gelegenheit gab, die verschiedenen Aufgaben zu üben (z. B. Koordinationsstaffel: Hier musste u. a. der Brustarmzug mit dem Kraulbeinschlag kombiniert werden).

Es war schwierig einzuschätzen, wie das GMI bei insgesamt neun Mannschaften der Altersklasse abschneiden würde.

Als die Mädchen am Ende erst beim dritten Platz aufgerufen wurden, war die Freude riesengroß. Selbst die Organisatorin des Wettkampfes beglückwünschte das GMI-Team zu dem hervorragenden dritten Platz mit den Worten, dass es eine tolle Leistung sei, bei diesem Wettkampf beim ersten Mal so weit vorne zu stehen.

Die Schulfamilie gratuliert zu diesem erfolgreichen dritten Platz.

b-wettbewerbe