top-wettbewerbe

Bayerischer Meister im Badminton

GMI-Schüler erfolgreich im Landesfinale

Lafi chicUnsere GMI-Schülermannschaft Badminton hat in der Wettkampfklasse III das Bayerische Landesfinale und damit die Bayerische Meisterschaft gewonnen.

Nach längerer Durststrecke konnten sich unsere Schüler endlich einmal wieder für ein Landesfinale im Badminton qualifizieren. Es fand in Hösbach statt, was eine Fahrt durch ganz Bayern und eine Übernachtung in der Jugendherberge bedeutete. Trotzdem konnten die Jungs vom GMI in der Wettkampfklasse III die ausgeschlafenen Hösbacher nach äußerst spannenden Spielen doch deutlich mit 6:0 besiegen.

Zum Lohn für den Sieg auf bayrischer Ebene gab es die gewohnten und beliebten blauen Landessieger-Jacken.

 

VilshofenAuch die Jungen in der Wettkampfklasse IV waren erfolgreich: Sie erreichten einen 3. Platz in Bayern. Nach einer souveränen Vorrunde mussten sie sich bei der südbayrischen Meisterschaft lediglich dem Ausrichter Vilshofen geschlagen geben .

Herzlichen Glückwunsch unseren Badminton-Buben zu ihren eindrucksvollen Leistungen! 

 

b-wettbewerbe