top-projekte

Kammerkonzert des GMI im Juli 2018

Publikum vom hohen Niveau der jungen Künstler begeistert

Kammerkonzert18Zum wiederholten Mal fand das Kammerkonzert im schmuckvollen Barocksaal der Vinzenz-von-Paul Realschule Markt Indersdorf statt. Geboten wurde ein außerordentliches Programm – bunt gemischt vom Barock bis zur Moderne. Die jungen Instrumentalisten und Sänger beeindruckten solistisch oder in kleinen Ensembles mit durchwegs gelungenen Vorträgen.

So waren technisch anspruchsvolle Musikstücke zu hören, die von den Spielern bravourös und mit souveräner Beherrschung der Technik gemeistert wurden. Ebenso zeigten sie sensible und einfühlsame Interpretationen bei den leisen Tönen. Nicht nur sauber geübt, sondern mit einer großen Palette an musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten spielten und sangen sich die großen und kleinen Künstler in die Herzen der Zuhörer.

Ein lange andauernder Applaus des Publikums würdigte das außerunterrichtliche Engagement der Schüler, das in der Musik eine individuelle Sprache gefunden hatte.

b-projekte