top-projekte

Hilfe zur Sehhilfe

AK "Handeln statt nur Reden" spendet 416 Euro an das Projekt "Ein-Dollar-Brille"

EinDollarBrilleAls letzte Aktion des Schuljahres starteten die fleißigen Bäckerinnen des AK „Handeln statt nur Reden“ einen Kuchenverkauf in den Pausen am Mittwoch, 13. Juni 2018. Das vielfältige Kuchenbuffet duftete so verführerisch, dass stattliche 200 Euro allein durch den Verkauf zusammen kamen.

Der Erlös, der durch diverse zusätzliche Spenden noch aufgestockt wurde, ging dieses Mal an die Organisation "Ein Dollar-Brille", die - wie der Name auch schon sagt - Brillen zu einem Verkaufspreis von nur einem Dollar herstellt . Das entspricht zwei bis drei Tageslöhnen der Menschen in ärmeren Ländern und ermöglicht ihnen damit den Zugang zu Bildung und Berufen, die gutes Sehvermögen voraussetzen.

Hilfe zur Selbsthilfe – hier in Form einer Sehhilfe – kann so einfach sein.

b-projekte