top-projekte

Frühjahrskonzert am GMI

Erstmalig gab es am GMI ein Frühjahrskonzert - bei Schneefall und winterlichen Temperaturen

UnterstufenchorEine bunte musikalische Mischung wurde von den verschiedenen Chören, Bigbands und dem Orchester dargeboten: Die Chöre – zum Teil sommerlich gekleidet - verbreiteten mit klangvollen Arrangements sowie mitreißenden Choreografien viel gute Laune.

Auch die Bigbands sorgten mit fetzigem Sound und knackigen Soli für ausgelassene Stimmung. Die schwungvollen Melodien des Orchesters und ein professionell dargebotenes vierhändiges Klavierstück vervollständigten den musikalischen Blumenstrauß.

Beim letzten gemeinsamen Lied – „Der Mond ist aufgegangen“ – von Chören, Orchester und Solisten wurde auch das Publikum miteinbezogen.

Die echten Blumen gab es am Ende dann doch noch – alle verantwortlichen Lehrer/innen erhielten einen bunten Frühlingsstrauß!

 

b-projekte