top-projekte

Bühne frei - Auf dem Weg ins Morgenland

Der Wahlkurs Unterstufentheater beweist erneut sein Können.

IMG 2780Am Montag, den 17. Juli 2017, ging in der Aula des GMI sinnbildlich wieder einmal der Vorhang auf. In der Abendvorstellung des Unterstufentheaters durften 32 fleißige Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 mit 7 auf Räuberjagd gehen, schöne Prinzessinnen beschützen und es sich im Palast des Sultans gut gehen lassen.

Obwohl - so gut ging es den Palastbewohnern dann doch nicht. Im Stück „Ab in die Wüste!“ wäre es nämlich beinahe um unsere Freunde aus dem Morgenland geschehen gewesen, wenn nicht Prinzessin Naira drei Wünsche frei gehabt hätte. Aber keine Angst! Alles ging gut aus, und das nicht zuletzt dank einer fast schon auf die Sekunde getakteten Technikarbeit, die das schöne Bühnenbild richtig in Szene setzte, eingerahmt von der orientalisch anmutenden Musik des Schulorchesters!

Wir blicken deshalb auf einen gelungenen Abend zurück, bei dem sich viele Schülerinnen und Schüler bis kurz vor die Sommerferien über ihren regulären Unterricht hinaus engagiert und ihr Können gezeigt haben. Bravo und Dankeschön an alle Beteiligten.

b-projekte