top-projekte

Zwei Tage voller Motivation und Begeisterung

SMV-Seminar in Thalhausen stärkt den GMI-Geist 

--DSC 0305Am 26. und 27. Januar war unsere ganze SMV zu Besuch im Jugendgästehaus Thalhausen. Ziel des Seminars war es, die Bindung und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der SMV zu stärken sowie die nächsten Aktionen am GMI zu planen.

Erste Gruppenspiele sorgten bei den knapp 60 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler für große Begeisterung und ermöglichten ein klassen- und jahrgangsübergreifendes Kennenlernen. In den späteren Planungsphasen herrschte in allen Gruppen rege Motivation und Kreativität, sodass einige Aktionen noch am ersten Abend ihr Gesicht erhielten. Dieses Engagement wurde mit Pizza, Spielen und einem gemütlichen Ausklang belohnt.

--DSC 0402Der nächste Tag wurde mit großem Eifer genutzt, um die Planungstreffen erfolgreich abzuschließen.

Mit einer großen SMV-Versammlung, bei der auch Herr Höhenleitner anwesend war, fand das Seminar seinen Höhepunkt. Dabei wurden alle Ergebnisse vorgestellt und abgestimmt.

Motiviert und begeistert von dieser wertvollen Erfahrung machten sich die SMV-Mitglieder auf die Heimreise, im Kopf schon die nächsten Aktionen, die am GMI für die Schülerinnen und Schüler stattfinden sollen.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Schulleitung und die begleitenden Lehrkräfte für die Zeit und das Interesse, mit uns Schülervertretern gemeinsam über den Unterricht hinaus das Schulleben am GMI zu gestalten.

 

b-projekte