top-projekte

Chorklasse beeindruckt im Dachauer Schloss

Sechstklassler präsentieren ihr Können beim Jubiläumskonzert der Stadtjugendkapelle

chorklasse schlossEinen schöneren Rahmen für einen Auftritt kann man sich kaum vorstellen: Im vollbesetzten Festsaal des Dachauer Schlosses konzertierte die Chorklasse 6c des GMI am Samstag, den 19. November als Gastensemble beim Jubiläumskonzert zum 10-jährigen Bestehen der Stadtjugendkapelle Dachau.

Die Klanggewalt der rund 80 jungen Bläser im ersten Teil des Konzertes war überwältigend. Auf hohem Niveau, mit wunderbarer Gestaltung und Präzision präsentierten sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Literatur.

Aber auch unsere jungen Sängerinnen und Sänger konnten das Publikum beeindrucken. Michael Mayer, der Leiter der Stadtjugendkapelle, jedenfalls fühlte sich vom zwanzigminütigen Auftritt unserer 6c "ein weiteres Mal verzaubert". Erneut hat sich also das Proben, Auswendiglernen der neuen Stücke und das Durchhalten beim ersten 5-stimmigen Stück absolut gelohnt.

Das GMI bedankt sich für die Einladung und die damit verbundene Gelegenheit für die Chorklasse, in einem so wunderbaren Ambiente zu singen.

Herzlichen Applaus an die Klasse 6c!

b-projekte