top-schulleitung

Schulleiter

hoehenleitnerOStD Thomas Höhenleitner leitet das GMI seit Beginn des Schuljahres 2013/14.

Er unterrichtete nach dem Lehramtsstudium an verschiedenen Gymnasien in Bayern die Fächer Deutsch und Geschichte. Vom Jahr 2000 bis 2006 war er in unterschiedlichen Funktionen am Kultusministerium sowie an der Bayerischen Staatskanzlei tätig. Von 2006 bis 2011 wirkte er als stellvertretender Schulleiter am Ignaz-Kögler-Gymnasium Landsberg am Lech.

Herr Höhenleitner ist verheiratet und hat zwei Söhne, deretwegen er in den Jahren 2011 bis 2013 eine zweijährige Elternzeit nahm.

Am GMI ist es ihm ein besonderes Anliegen, durch seine Arbeit zu einem Schulklima beizutragen, das von Wertschätzung und gegenseitigem Vertrauen geprägt ist.

Schulleitungsteam

direktorat 4 Zum Schulleitungsteam am GMI gehören neben dem Schulleiter OStD Thomas Höhenleitner dessen Ständige Stellvertreterin StDin Dr. Renate Kistler sowie die Mitarbeiterinnen im Direktorat StDin Sabine Braun und StDin Ursula Kiening.

 

b-schulleitung