top-schulgebaeude

 

Moderne Schule GMI

Jedem Betrachter unseres Schulgebäudes sticht sofort dessen moderne Architektur ins Auge. Der gesamte Bau präsentiert sich mit klaren Linien und Formen, er wirkt hell und weit und er setzt ein Ausrufezeichen hinein in die Landschaft des Glonntals.

Auch die recht gute Ausstattung macht das Leben und Arbeiten am GMI angenehm. Die Schule verfügt über moderne Fachräume, eine schöne Schülerlesebücherei, eine Dreifachturnhalle und weitläufige Außenflächen mitten im Grünen.

Nach einem Ausbau von Räumlichkeiten in den Jahren 2016 und 2017 konnten wir attraktive Intensivierungs- und Gruppenräume, einen "Raum der Stille", einen zusätzlichen Aufenthaltsbereich für Schülerinnen und Schüler während der Pause und mehrere Arbeits- und Besprechungszimmer hinzugewinnen. Damit wurde die Aufenthaltsqualität im Schulhaus noch einmal deutlich verbessert. 

 

 

b-schulgebaeude